UMBAU/MODIFICATION

Es tut sich was im Gemeindehaus an der Friedenskirche

In den letzten 11 Jahren waren Menschen sehr fleißig, haben geplant und beantragt, gesammelt und immer wieder von vorn anfangen müssen – ohne dass man von außen etwas sehen konnte. Doch nun tut sich etwas.

Das Gemeindehaus an der Friedenskirche in Wildenheid erfährt derzeit umfassende Renovierungsarbeiten aufgrund eines Wasserrohrschadens, der Anfang dieses Jahres auftrat. Nachdem Feuchtigkeit im Boden verblieb, wurden Bodenbeläge und Dämmung entfernt. Aktuell wird die restliche Feuchtigkeit mit Trocknungsgeräten beseitigt.

Es werden zunächst die Heizung und die Heizungsrohre ausgetauscht, um mögliche Wasserschäden in Zukunft zu vermeiden, da diese ursprünglich das Problem verursacht haben.

Weitere geplante Maßnahmen umfassen auch den Austausch der Fenster, den Einbau einer neuen Küche sowie die Neugestaltung des Windfangs. Dem Kirchenvorstand ist die Barrierefreiheit sehr wichtig. Für ihn bedeutet Frieden die Teilhabe aller Menschen. Daher ist eine größere Toilette geplant, die auch von Personen mit Rollstuhl oder Rollatoren genutzt werden kann."

Die Baumaßnahmen im Erdgeschoss sollen voraussichtlich im Frühjahr abgeschlossen sein. Im Anschluss wird dann die Erneuerung des Jugendbereichs stattfinden.