Schön, dass Sie sich für unsere Kirchengemeinde interessieren.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie Wissenwertes über die Geschichte unserer Friedenskirche.
Aber auch über unsere Kirchengemeinde mit seinen Einrichtungen, Gruppen und Kreisen.

Es tut sich was im Gemeindehaus

Aktuelle Informationen zu den Renovierungsarbeiten finden Sie links unter der Rubrik UMBAU/MODIFICATION

Vertrauensausschuss zur Vorbereitung der     Kirchenvorstandswahl

Am 20. Oktober wird in den Kirchengemeinden der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (nach sechs Jahren) ein neuer Kirchenvorstand gewählt.

Zur Vorbereitung der Kirchenvorstandswahl sieht das Kirchengesetz die Bildung eines Vertrauensausschusses vor.

Die Mitglieder des Vertrauensausschusses unserer Kirchengemeinde sind:

Pfarrerin Lisa Meyer zu Hörste

Désirée Sommermann (Vertrauensfrau)

Hans-Joachim Hoffmann (Mitglied im Kirchenvorstand)

Gabi Stein-Abeltshauser (Mitglied im Kirchenvorstand)

Eva Grempel (Kirchengemeindeglied)

Diana Schramm (Kirchengemeindeglied)

Jessica Schröpfer (Kirchengemeindeglied)

Der Vertrauensausschuss ist zuständig für die Kandidierendenfindung und allgemeine Wahlvorbereitung.

Gerne können Sie Ideen für Kandidierende an die Mitglieder des Vertrauensausschusses oder des Kirchenvorstandes weitergeben.

Herzliche Einladung